Herzlich Willkommen in der Reitschule Ochsenhof!

Man kann reiten lernen oder man lernt reiten. Mir ist eine fundamentale Reiterausbildung wichtig. In meinen Augen kann man nicht reiten, wenn man sich auf einem Pferderücken halten kann. Zum reiten gehört ein vielfaches mehr, wie gehe ich mit meinen Partner Pferd um? Wie kümmere ich mich um das mir anvertraute Pferd? Das Grundverständnis für meinen Partner Pferd gehört genauso zum reiten dazu, wie das reiten an sich.

Auf über 30 Jahre Pferdeerfahrung darf ich zurückgreifen. Meine Anfänge hatte ich auf meinem Pony Achim, dazu kam regelmäßige Sitzschulung und Reitunterricht. Nach einiger Zeit hatte ich dann auch meine ersten Turniererfahrungen, machte diverse Reitabzeichen bis hin zu dem silbernen Reitabzeichen. Diverse Pferde habe ich selbst ausgebildet und bis zu Turniererfolgen gebracht. Selbst bin ich mehrfach Kreismeister Ostholstein in der Dressur geworden. Habe Erfolge in Dressur und Springen bis zur Klasse M. Jüngst absolvierte ich erfolgreich meinen Trainerschein im Reiten Leistungssport.

Mein Anliegen ist es mein Wissen rund um das Pferd an meine Schüler weiter zu geben.

In der Reitschule Ochsenhof stehen Lehrponys und Lehrpferde für Kinder und Erwachsene zur Verfügung. Meine Reitunterricht ist jeweils qualifizierter Einzelunterricht, nur so kann man auf jeden einzelnen individuell eingehen und so fundamentales reiten lernen.

Anfänger, als auch Fortgeschrittene Reiter sind bei mir herzlich Willkommen.

Schauen Sie in meiner Galerie vorbei und überzeugen Sie sich selbst. Vielleicht gehören Sie ja auch schon bald zu meinen zufriedenen Kunden.